Das Ende der siebten Ära

Die Gestalten in den beiden Tälern, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sagen und tanzten um das Feuer, obwohl sie sich nicht hören konnten. Doch niemanden schien die Bedeutung der Weissagung zu kennen. Zwei Schwerter, eine Schmiedkunst. Bis es still wurde. Alle blicken waren auf die roten Augen gerichtet... 


Königin Alarya Rothwynd und ihre Soldaten machen sich auf den Weg zu ihrem Onkel Fürst Trond Rhubvent nach Götterlauf, als sie erfuhren, dass er immer wieder von Banditen angegriffen wird. Dort angekommen reitet Königin Alarya allein zur Frostwasserschlucht.Wo sie als Kind mit ihrer Mutter und ihren jüngeren Schwestern viel Zeit verbracht hat. Und schwelgt in Erinnerung. Plötzlich taucht eine mysteriöse Frau mit roten Augen auf und entführt sie. Alarya hat keine Ahnung wo sie hingeführt wird. Eine zweiten Frau namens Eslif taucht auf und liefert sich ein Gefecht mit der Frau und rettet die Königin. Sie werden anschließend gute Freundinnen. 


Als Ileya die Elfen Königen, in Synth, von einem Boten erfährt, dass ihre Freundin, die Menschen Königin Alarya verschwunden ist, will sie sofort auf ihren Drachen los fliegen und macht sich mit ihren Soldaten auf den Weg, obwohl sie keine Ahnung hat, wo Götterlauf liegt. 


In Götterlauf treffen sich die Königinnen wohlauf wieder. Die Freude hält aber nicht lange an, denn sie müssen gemeinsam gegen böse Mächte kämpfen und dies schaffen sie nicht allein. Also machen sich die beiden Königinnen auf getrennten Wegen in ganz Raevos auf eine spannende Reise um verbündete zu finden und in die Schlacht zu ziehen. 


Es wird Kapitelweise aus den Sichten von Alarya und Ileya erzählt was gute Einblicke in ihre Gedanken aber auch über ihr Zuhause und ganz Raevos gewährt. 


Eine wundervolle Fantasy Geschichte mit einer Prophezeiung, Elfen, Magiern, Menschen, Mischlingen, Verbannten, Banditen, Wölfen, Drachen und vielen mehr... Die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Man lernt soviele wundervolle und mysteriöse Charaktere mit ihrern eigenen glaubwürdigen Persönlichkeiten kennen. Ich freue mich auf den zweiten Band. 5/5 ⭐